Resultate - ASGZU

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Resultate

Archiv > 2011
 

Resultate 30m-Wettkampf "Endschiessen 2011"
Das traditionelle Endschiessen mit unseren Passivmitgliedern, Günnern und Gästen gehört der Vergangenheit an. Die Resultate bleiben hingegen noch lange in Erinnerung. So ergaben sich aus dem Wettkampf vom 25. Oktober 2011 folgende Rangierungen:

Wettkampf Bankett-Stich - maximal 120 Punkte möglich
1. Kurt Röthlin (113)
2. Urs Dossenbach (112)
3. Erich Röthlin (111)

Wettkampf Fleisch-Stich - maximal 100 Punkte möglich
1. Erich Röthlin (93)
2. Kurt Röthlin (92)
3. Urs Dossenbach (88)

Ganz besonders freut uns aber der Team-Wettkampf. Die Paarungen wurden vor Schiessbeginn per Losentscheid zusammengestellt und mussten den Wettkampf gemeinsam absolvieren. Hier gewann eine Paarung, mit welcher wohl niemand gerechnet hat: unser jüngster Teilnehmer Junaid Domeisen und unser ältester Teilnehmer Ernst Bucher fungierten gemeinsam auf Rang eins! Schöner hätte man den Sinn des jährlichen Endschiessens nicht mehr erklären können.

Wettkampf Team-Stich - maximal 120 Punkte möglich (2x60)
1. Junaid Domeisen + Ernst Bucher (54 + 53 = 107)
2. Manuela Jagusch + Michael Seidel (55 + 50 = 105)
3. Urs Dossenbach + Nicola Seidel (56 + 44 = 100)

Die gesamte Rangliste kann nun eingesehen werden. Die Fotos von der Rangverkündigung, dem so genannten Absenden, und dem gemeinsamen Abendessen, finden Sie auf der Seite Impressionen.

Folgen Sie diesem Link...


Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieses spannenden Wettkampfs:

Herzliche Gratulation...!


 

Resultate 30m-Wettkampf "Frauenfeld"
Der Sektionsschnitt von 52.549 ist zu dieser fortgeschrittenen Saisonzeit eher als mässig zu werten. Hingegen wurde das höchste Einzelresultat in unserer Sektion mit 55 von 60 Punkten von Erich Röthlin im Gruppen-Wettkampf erreicht! Und 94 von 100 Punkten erreichte unser Ernst Bucher im Auszahlungs-Wettkampf. Dies ist ebenfalls nicht ohne!

Herzliche Gratulation...!


Resultate 30m-Wettkampf "Freundschaftsbund-Cup" 2. Runde
Den Sektionswettkampf gegen Riesbach haben wir gewonnen. Den nächsten Wettkampf bestreiten wir gegen unsere Armbrustfreunde von Dübendorf. Das höchste Einzelresultat innerhalb unserer Sektion wurde indes mit 97 von 100 Punkten von Erich Röthlin erreicht. Eine grossartige Leistung.

Herzliche Gratulation...!


 

Resultate 30m-Wettkampf "Eidgenössisches Armbrust-Schützen-Fest 2011 in Ägerital"
Beim nur alle fünf Jahre stattfindenden Eidgenössischen Armbrust-Schützen-Fest erreichte unsere Sektion einen Sektionsschnitt von ansehlichen 54.508. In unserer Kategorie holten wir somit den verdienten silbernen Lorbeerkranz.
Im Gruppenwettkampf erreichten wir von Schweizweit 137 Gruppen gar den 32. Schlussrang!

Und auch die Einzelleistungen unserer Schützinnen und Schützen überzeugten bei diesem Grossanlass. Hier einige Daten:
Gruppenwettkampf - 1177 TeinehmerInnen:
16. Rang Kurt Röthlin
Sektionswettkampf - 1177 TeinehmerInnen:
43. Rang Erich Röthlin, 122. Rang Kurt Röthlin
Festmeisterschaft:
Die 'grosse Auszeichnung' für Erich Röthlin
Nachdoppel:
100 von 100 Punkten(!) Ruedi Lütolf
Beeindruckend:
Den grossen Hut ziehen wir aber auch vor unserem jüngsten Vereinsmitglied. Bei seinem ersten 'grossen Wettkampf-Einsatz' erzielte unser Jungschütze Junaid Domeisen bereits den langen, dreifachen Kranz. Für einen 15-jährigen eine wahrlich beachtliche Leistung!

Herzliche Gratulation...!


Resultate 30m-Wettkampf "Dezentralisiertes Verbands-Schiessen"
Mit einem Sektionsschnitt von sagenhaften 55.725 haben wir beim dezentralisierten Zürcher Verbandsschiessen in unserer Kategorie die Silbermedaille erreicht. Das war von allen Sektionsmitgliedern eine schier unglaubliche Leistung!  
Und die höchsten Einzelresultate wurden auf der Wettkampfanlage in Hüntwangen mit jeweils 57 von 60 Punkten von Urs Dossenbach und Ruedi Lütolf  im Gruppen-Wettkampf realisiert.
Und in der Kombinationswertung belegten Urs Dossenbach als 50., Ruedi Lütolf als 53. und Erich Röthlin als 56. die Rangliste von insgesamt 221 Kombinationsschützen.

Herzliche Gratulation...!


Resultate 30m-Wettkampf "Zürcher Kantonal-Meisterschaft" - Heimrunde
Die Heimrunde der Zürcher Kantonal-Meiwterschaft ist beendet. Und unsere Herren Kurt Röthlin & Erich Röthlin haben sich mit den Rängen 20 und 34 von den insgesamt 233 angetretenen Schützinnen und Schützen klar für den Finalwettkampf qualifiziert! Mit Einzelpassen zwischen 93 und 96 Punkten (von jeweils 100 Maximalpunkten) haben die beiden Schützen wahre Traumresultate hingeblättert. Für diese Leistung einfach nur "WOW"...

Herzliche Gratulation...!


 

Resultate 30m-Wettkampf "Thalwil - Freundschaftsbund"
Mit 58, 57, 56, 55, 53 und 53 haben wir im Sektionswetkampf einen Sektionsschnitt von 55.378 erreicht. Damit haben wir das Freundschaftsbund-Schiessen mit Bronze beendet. Und man höre und staune: auch den Gruppenwettkampf haben wir auf Rang 3 beendet. Das war von allen Sektionsmitgliedern wieder eine hervorragende Leistung!  
Sogar unsere Neuschützin Franziska Brunner erreichte im Gruppen-Wettkampf mit ihren 50 Punkten von 60 eine längst verdiente Auszeichnung (Kranz)!

Herzliche Gratulation...!


Resultate 30m-Wettkampf "Nürensdorf - 100 Jahre"
Mit einem Sektionsschnitt von 55.008 haben wir den Sektionswettkampf in unserer Kategorie mit Abstand gewonnen! Das war von allen Sektionsmitgliedern eine hervorragende Leistung!  
Das höchste Einzelresultat wurde intern von Kurt Röthlin erreicht: er erzielte im Kranz-Wettkampf 58 von 60 Punkten!

Herzliche Gratulation...!


Resultate 30m-Wettkampf "Freundschaftsbund-Cup" 1. Runde
Den Sektionswettkampf gegen Thalwil verloren wir in dieser ersten Runde leider. Das höchste Einzelresultat innerhalb unserer Sektion wurde jedoch mit guten 94 von 100 Punkten von Urs Dossenbach erreicht! Auch unsere 'Neuschützen' Franziska Brunner und Roman Frank nehmen dieses Jahr zum ersten Mal am traditionellen Cup teil. Zwar noch auf den hinteren Rängen - aber aktiv teilgenommen!!

Herzliche Gratulation...!


 

Resultate 30m-Wettkampf "Turbenthal - 90 Jahre"
Der Sektionsschnitt von 54.054 ist bei diesem Wettkampf mit prima zu bezeichnen. Das höchste Einzelresultat wurde mit 58 von 60 Punkten von Erich Röthlin im Gruppen-Wettkampf erreicht! Unsere Resultate, sowie die Gesamtrangliste der 381 an diesem Fest teilnehmenden Besucherinnen und Besucher, ist jetzt einsehbar.

Herzliche Gratulation...!


Resultate 30m-Wettkampf "Bisikon - 100 Jahre"
Der Sektionsschnitt von 52.341 ist bei diesem Wettkampf eher als mässig zu werten. Hingegen wurde das höchste Einzelresultat mit 57 von 60 Punkten von Kurt Röthlin im Gruppen-Wettkampf erreicht! Und die 95 von 100 Punkten, geschossen von seinem Bruder Erich Röthlin im Auszahlungs-Wettkampf, sind ebenfalls nicht ohne!

Herzliche Gratulation...!


Resultate 30m-Wettkampf "Steinhausen"
Der Sektionsschnitt von 53.724 darf sich zum Saisonauftakt wirklich sehen lassen. Das höchste Einzelresultat erreichte gar mit 59 (!) von 60 Punkten Erich Röthlin im Gruppen-Wettkampf! Und die begehrte Wappenscheibe als bester Sektionsschütze geht dieses Jahr an Urs Dossenbach...

Herzliche Gratulation...!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü